Über mich - Wie alles anfing

Während meiner Schulzeit in Glauchau besuchte ich die Arbeitsgruppe „ Junge Imker“, wo ich die Grundlagen des Imkerseins erlernte.

Mit 22 Jahren (1981) war es dann endlich soweit, und ich begann mit 8 Völkern mein neues Hobby im heimischen Bienenhaus zu betreiben. Bereits 3 Jahre später kaufte ich mir einen Einachsigen Bienenwagen und versuchte mein Glück in der Nähe von Großenhain, meiner neuen Heimat. Die Standortsuche gestaltete sich zu DDR Zeiten als schwierig, aber dennoch gelang es mir Stellplätze für Raps, Pharcelia, Luzerne und Rotklee zu bekommen. 1987 begann ich mit 35 Völkern die Wanderimkerei, die ich noch bis zum heutigen Tag mit großem Erfolg betreibe.
Produkte
alkoholische Getränke
Honig
Kerzen
sonstige Produkte
Kosmetik
Lippenpflege
Cremes
Duschbäder
Seifen
Bienenverkauf
Neuigkeiten
Qualitätssicherung
AGB's
Versand
Widerrufsrecht
Anfahrt / Kontakt
Impressum
Datenschutz
Imkerei Schenker © 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Design und Programmierung: www.Pixel-Cluster.de © 2024